Wot: Patch 9.2 erschienen

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Mit ein paar Tagen Verspätung ist der Patch 9.2 für World of Tanks erschienen. Ein neuer Spielmodus für Clans, viele Fahrzeuganpassungen (sowie 4 HD Modelle) und insgesamt 6 überarbeitet Karten bieten viel Raum für neue Entdeckungen.

Spielmodus Festung:

Clan-Kommandanten können nun eine Festung für ihren Clan errichten. Diese kann durch weiter Gebäude ausgebaut werden um zeitlich begrenzte Boni für Panzer zu bekommen. Zu den Boni gehören mehr (freie) Erfahrung und erhöhtes Crediteinkommen für eine bestimmte Zeit in allen Spielmodi. Dazu muss der Clan allerdings „Industrieressourcen“ sammeln indem Panzer in Schlachten geschickt werden. Die „kleinste“ Schlacht findet zwischen 6-7 Panzer der Stufe 1-6 statt, die „höchste“ zwischen 15 Panzern der Stufe 1-10.

Panzeranpassungen:

Die größten Anpassungen gab es bei den deutschen und russichen TD’s. Die neue deutsche TD-Linie musste ab dem Rhm.-Borsig Waffenträger ein paar Verschlechterungen hinnehmen. Die russische „SU-Linie“ darf sich über bessere Nachladezeiten freuen. Der britische Tier 10 TD FV215b (183) musste einen kräftigen Tiefschlag hinnehmen und verlor 40 Durchschlagskraft. Der Gewinner des Patches sollte der Deutsche schwere Panzer VK 45.02 (P) Ausf. B sein. Seine Frontpanzerung wurde auf 200 erhöht und ist damit wieder gute alternative zur beliebten E-100 Linie.

Kartenanpassungen:

Wer vom Matchmaker die Karte „El Halluf“ zugelost bekommt wird sich erstmal die Augen reiben. Der komplette nördliche Teile wurde überarbeitet und wird neue Taktiken erfordern.

Wie immer hat Wargaming auch ein Video zu allen Änderungen veröffentlicht.

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Für die Patchnotes nachfolgende einfach den „Spoiler“ öffnen.

Patchnotes

Änderungen in der Version 9.2

  • Neuer Spielmodus für Clans hinzugefügt: Festung.
  • Beobachtermodus für Übungsgefechte hinzugefügt.
  • Neue Fahrzeuge in HD-Qualität: IS, SU-100, StuG III Ausf. G und Churchill I.
  • Sechs neue Auszeichnungen für Teamgefechte wurden eingeführt.

Allgemeine Änderungen

  • Kleine Fehler in Schadensboxen behoben bei: T32, IS, T54E1, M8A1 und Objekt 430.
  • Kleine Fehler in den optischen Modellen der folgenden Fahrzeuge behoben: T-34-85, Pz.Kpfw. III, Pz.Kpfw. IV Ausf. A, ISU-152, SU-122A, M18 Hellcat, M3 Lee, M4A3E2 Sherman Jumbo, Tortoise, Black Prince, Conqueror Gun Carriage, Pz.Kpfw. IV Ausf. D, Sturmpanzer I Bison, Pz.Kpfw. B2 740 (f), Tiger I und Type 4 Chi-To.
  • Modelle und Texturen aller hochauflösenden Fahrzeuge (HD-Fahrzeuge) für bessere Anzeige auf mittleren und niedrigen Grafikeinstellungen überarbeitet.
  • Einige optische Defekte und Fehler auf den folgenden Karten behoben: Charkow, Himmelsdorf im Winter, Karelien, Kloster und Windsturm.
  • Ruinberg in Flammen ist nicht mehr in Teamgefechten verfügbar.
  • Rote Linien an den Verbindungspunkten von Landschaftstexturen behoben, die auftauchten, wenn man den alten Renderer mit Antialiasing benutzt hat.
  • Seltene Fälle, in denen der Client sich beim Laden eines Gefechts aufgehängt hat, behoben.
  • Bestandteile des Kontextmenüs in der Panzerauswahl in der Garage einheitlicher gemacht.
  • Einige Fehler bei der automatischen Erkennung von Grafikeinstellungen behoben.
  • Effekt, der bei Explosion des Munitionslagers den Panzer brennen lässt, hinzugefügt.
  • Änderungen an dem Effekt der Munitionslagerdetonationen.
  • Effekte von Granatentreffern auf verschiedenen Oberflächen überarbeitet.
  • Fehler beim Wechsel zwischen Verbündeten im Postmortem-Modus behoben.
  • Fehler, bei dem die automatische Zielfunktion zu weit unten, also unter die Wanne eines Fahrzeugs gezielt hat, behoben.
  • Geringfügige Fehler in der Benutzeroberfläche behoben.
  • Fahrzeuge in HD-Qualität überarbeitet: IS, SU-100, StuG III Ausf G, und Churchill I
  • Anzeige einiger HD-Fahrzeugmodelle geändert. Von nun an wird nur das Fahrzeug des Spielers in höchster HD Qualität angezeigt.
  • Detailstufen in verschiedenen Entfernungen wurden für Fahrzeuge in HD Qualität überarbeitet.
  • Texturen bestimmter Fahrzeuge verbessert.
  • Grüne/Rote Linie im Artilleriemodus überarbeitet. Wenn ein Fahrzeug durch den gewünschten Flugweg fährt, wird die Linie rot.
  • Problem mit „Fahrzeugzuckungen“ beim drehen auf angewinkelten Oberflächen behoben.
  • Sechs neue Medaillen für Team-Gefechte hinzugefügt.
  • Neue Option für das Deaktivieren von transparentem Blattwerk zwischen der Kamera und dem Spielerfahrzeug ist jetzt verfügbar (um Leistung auf schwächeren Systeme zu verbessern).
  • Ton von Fahrzeugexplosionen je nach Gewicht überarbeitet.
  • Der durchschnittliche Schadensprozentsatz, der für Erfolgsmarkierungen im Tooltip angezeigt wird, zeigt nun den aktuellen statt des höchsten Standes an.
  • Lautstärke von Schüssen in Abhängigkeit von der Entfernung überarbeitet.
  • Gewisse Fehler behoben, die zum Abstürzen der Anwendung geführt haben.
  • Fehler behoben, bei dem abgesprengte Panzertürme im Boden verschwanden.
  • Gewisse Probleme bei der Synchronisation der Fahrzeugposistion auf dem Server und dem Client des Spielers behoben.
  • Gewisse Fehler bezüglich Speicherverlust beim Betreten/Verlassen eines Gefechts behoben.
  • Bestimmte Fehler beim Abspielen von Gefechten behoben.
  • Fehler behoben, bei dem manchmal Leuchtspureffekte von verbündeten Artilleriegeschossen aufgespalten wurden.
  • Fehler behoben, bei dem alle Gegner am Ende des Gefechts aufgeklärt wurden.
  • Gelegentliche Fehlmeldung über das Anzünden gegnerischer Fahrzeuge behoben.
  • Bei manchen Fahrzeugen wurden falsch aufgenommene Turmdrehungstöne überarbeitet.
  • Schaden der HVAP M93 Premium-Granate in den Geschützen 76 mm Gun M1A1 und 76 mm Gun M1A2 ist nun der selbe Schaden, den Standard-Granaten dieser Geschütze anrichten (von 110 auf 115). Vorher richtete die Premium-Granate 5 Schadenspunkte weniger als die Standard-Granate an.
  • Alle Historischen Gefechte entfernt
  • Jagdpanzer SU-85i im Laden im Spiel hinzugefügt
  • Jeder Fortschritt unverdienter Medaillen wird gelöscht.
  • Erhaltene Medaillen bleiben und werden normal angezeigt.
  • Beobachter-Modus für Übungsgefechte hinzugefügt.

Änderungen an Karten

  • Verbesserungen und Fehlerbehebungen auf den folgenden Karten: Heiliges Tal, Klippe, Wadi, Verstecktes Dorf, Erlenberg (nur Angriffsmodus), El Halluf, Flugplatz und Komarin
  • Einige optische Defekte und Fehler auf den folgenden Karten behoben: Charkow, Himmelsdorf im Winter, Karelien, Kloster und Windsturm
  • Die Karte Prokhorowka wurde überarbeitet und in Feuerbogen umbenannt.
  • Der Schneesturm-Effekt auf der Karte „Charkow“ wurde überarbeitet.
  • Fehler behoben, durch den Fahrzeuge auf Perlenfluss in die Luft geschleudert wurden, wenn sie gegen bestimmte Objekte gefahren sind.
  • Himmelsdorf im Winter sind nicht mehr für niedrigstufige Gefechte verfügbar.
  • Komarin von hochstufigen Gefechten entfernt (nur noch Stufe I – VIII).
  • Leistung auf der Karte Komarin verbessert.
  • Ruinberg in Flammen ist nicht mehr in Teamgefechten verfügbar.

Änderungen an Fahrzeugen

Eigenschaften von folgendem französischen Fahrzeug verändert
AMX 50 B:
  • Zielerfassung des Geschützes „120mm SA46“  von 3 auf 2,5 Sekunden verringert.

 

Eigenschaften folgender deutscher Fahrzeuge verändert
Aufklärungspanzer Panther:
  • Nachladezeit des Geschützes „7,5/5,5 cm Waffe 0725“ für den VK 28.01 Ausf. C-Turm von 4 auf 3,4 Sekunden verringert.
Indien-Panzer:
  • Zielzeit des Geschützes „9 cm Bordkanone“ für den Indien-Panzer Turm von 2,9 auf 2,7 Sekunden verringert.
  • Nachladezeit des Geschützes „9 cm Bordkanone“ für den Indien-Panzer Turm von 7,5 auf 7,2 Sekunden verringert.
Leopard 1:
  • Nachladezeit des Geschützes „10,5 cm Bordkanone L7A3“ von 9 auf 8,7 Sekunden verringert.
Leopard Prototyp A:
  • Nachladezeit des Geschützes „10,5 cm Bordkanone L7A1“ für den Leopard Prototyp A2 Turm von 14 auf 13 Sekunden verringert.
  • Zielzeit des Geschützes „9 cm Bordkanone“ für den Leopard Prototyp A2 Turm von 2,9 auf 2,5 Sekunden verringert.
  • Nachladezeit des Geschützes „10,5 cm Bordkanone L7A1“ für den Porsche Standardpanzer Turm von 12 auf 11,1 Sekunden verringert.
Rhm.-Borsig Waffenträger:
  • Nachladezeit des Geschützes „12,8 cm Kanone 44 l/55“ von 10,9 auf 11,5 Sekunden erhöht.
Waffenträger auf E 100:
  • Streuung in der Fahrt für das Waffenträger auf E 100-Fahrwerk um 25% erhöht.
  • Streuung beim Drehen für das Waffenträger auf E 100-Fahrwerk um 25% erhöht.
  • Nachladezeit des Geschützes „12,8 cm Kanone L/61“ von 60 auf 58 Sekunden verringert.
  • Anzahl Granaten im Trommelmagazin des Geschützes „12,8 cm Kanone L/61“ von 6 auf 5 verringert.
Waffenträger auf Pz. IV:
  • Nachladezeit des Geschützes „12,8 cm Kanone L/61“ von 10,9 auf 11,6 Sekunden erhöht.
  • Nachladezeit des Geschützes „12,8 cm Kanone 44 L/55“ von 10 auf 10,6 Sekunden erhöht.
  • Nachladezeit des Geschützes „15 cm Pak L/29.5“ von 16 auf 17 Sekunden erhöht.
  • Nachladezeit des Geschützes „15 cm Pak L/38“ von 16 auf 17 Sekunden erhöht.
VK 45.02 (P) Ausf. B:
  • Panzerung der oberen Frontplatte von 170 auf 200 mm erhöht.
  • Panzerung der unteren Frontplatte von 150 auf 200 mm erhöht.
  • Panzerung des vorderen Dachs für den „VK 45.02 (P) Ausf. B Schwerer Turm“ von 40 mm auf 60 mm erhöht.
  • Panzerung des vorderen Dachs für den Turm „VK 45.02 (P) Ausf. B“ von 40 mm auf 60 mm erhöht.
StuG III Ausf. G:
  • Maximalgewicht für das StuG III Ausf. F-Fahrwerk von 19.800 kg auf 22.940 kg erhöht
  • Maximalgewicht für das StuG III Ausf. G-Fahrwerk von 22.400 kg auf 25.690 kg erhöht
  • Wannengewicht von 12.000 kg auf 15.140 kg erhöht
  • Panzerungsverteilung des StuG III Ausf. G näher an die von echten Fahrzeugen gebracht.

 

Eigenschaften folgender britischer Fahrzeuge verändert
Churchill I:
  • Panzerungsverteilung wurde überarbeitet und ist nun präziser.
FV215b (183):
  • Durchschlagskraft der HESH Mk.1 Granate des Geschützes „183 mm L4“ von 275 auf 230 mm verringert.
FV4202:
  • Nachladezeit des Geschützes „105 mm Royal Ordnance L7A1“ für den FV4202-Turm von 9,3 auf 8,6 Sekunden verringert.

 

Eigenschaften folgender amerikanischer Fahrzeuge verändert
M46 Patton:
  • Streuung in der Fahrt für das M46T80E1 Fahrwerk um 7 % verringert.
  • Streuung in der Drehung für das M46T80E1 Fahrwerk um 7 % verringert.
  • Streuung in der Fahrt für das M46T81 Fahrwerk um 8 % verringert.
  • Streuung in der Drehung für das M46T81 Fahrwerk um 8 % verringert.
  • Streuung des Geschützes „105 mm Gun T5E1M2“ bei der Turmdrehung um 14 % verringert.
  • Streuung des Geschützes „105 mm Gun T5E1M2“ von 0,42 auf 0,4 m verringert.
  • Streuung des Geschützes „105 mm Gun T5E1M2“ bei der Turmdrehung um 17 % verringert.
  • Streuung des Geschützes „105 mm Gun T5E1M2“ von 0,42 auf 0,4 m verringert.
M8A1:
  • Panzerungsverteilung wurde überarbeitet und ist nun präziser.

 

Eigenschaften folgender sowjetischer Fahrzeuge verändert
IS:
  • Panzerungsverteilung wurde überarbeitet und ist nun präziser.
Object 263:
  • Nachladezeit des Geschützes „130mm S-70A“ von 11 auf 10,7 Sekunden verringert.
SU-100M1:
  • Nachladezeit des Geschützes „100mm LB-1C“ von 6,9 auf 5,9 Sekunden verringert.
SU-101:
  • Nachladezeit des Geschützes „100 mm D-54S“ von 7,1 auf 6,7 Sekunden verringert.
  • Streuung des Geschützes „100 mm D-54S“ von 0,36 auf 0,35 m verringert.
SU-122-54:
  • Nachladezeit des Geschützes „100 mm D-54S“ von 6,8 auf 6,5 Sekunden verringert.
  • Streuung des Geschützes „100 mm D-54S“ von 0,36 auf 0,35 m verringert.
  • Nachladezeit des Geschützes „122 mm M62-C2“ von 10 auf 9,2 Sekunden verringert.
  • Streuung des Geschützes „122 mm M62-C2“ von 0,36 auf 0,35 m verringert.
T-44:
  • Nachladezeit des Geschützes „100mm LB-1“ für den T-44-100-Turm von 8,6 auf 8,1 Sekunden verringert.


Source : World of Tanks


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1 comment

  1. DrInferno August 1, 2014 3:34 am 

    Erwähnte ich schon wie toll Russen „Waffenträger“ und „Rheinmetall-Borsig“ aussprechen? Unbedingt anhören!

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