IMG_3271

Historische Disco

Zweiter Tag unserer großen Sightseeing-Runde.

Da man ohne Führung den „Imperial Palace“ nicht betreten darf, fuhren wir zuerst zum Information Büro und buchen eine Führung für den gleichen Tag. Wir bekamen Plätze für die Führung um 14 Uhr. Nach uns wurde das Schild aus dem Fenster genommen. Glück gehabt.

Nun hatten wir allerdings noch Zeit, die wir überbrücken mussten. Netterweise war das Castle von Kyoto praktisch neben an. Dabei handelt es sich aber eher um ein großes Anwesen, welches auch von einem Hollywood Filmstar bewohnt sein könnte. Laut Informationsheft gibt es über 60 Räume für rund 3000 Personen. Jeder Raum ist für einen bestimmten Zweck und passend mit mehr oder weniger aufwändigen Wandverzierungen geschmückt. Der Garten wird bis heute akribisch gepflegt. Auch Hochzeiten sind hier möglich.

IMG_2933 IMG_2937 IMG_2951 IMG_2971 IMG_2977 IMG_2994 IMG_3003 IMG_3055

Pünktlich zur Führung waren wir wieder beim Goldenen Palast. Das gesamte Gebiet besteht aus einem großen Park, der für alle nutzbar ist und auch genügend Rastplätze bietet. Der eigentliche Palast ist dann mit einer großen Mauer und Wachposten umgeben. Er ist zwar nicht mehr der aktuelle Sitz des Kaisers, die letzten beiden nutzen ihn allerdings noch für ihre Krönung.

IMG_3083 IMG_3100 IMG_3159 IMG_3180 IMG_3195 IMG_3211 IMG_3026 IMG_2930 IMG_2912 IMG_2903 IMG_2921

Unser Führer sprach nur sehr schlecht Englisch (war auch nur die Vertretung) und verwies für weitere Details auf die Broschüre. So musste man auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn man seinen Erzählungen nicht folgte.

Ein wirklich kurzer Abstecher gab es für uns noch beim Holzbalkon, wir waren etwas in Zeitdruck.

IMG_3218 IMG_3240 IMG_3261

Für 18 Uhr war eine Geisha-Show geplant die wir nicht verpassen wollten. Es wurden traditionelle Unterhaltsarten gezeigt wie etwa eine Teezeremonie, ein Puppenspiel oder eben der Geisha-Tanz.

IMG_3271 IMG_3273 IMG_3276 IMG_3280 IMG_3288

Den Abend schlossen wir mit einem gelungenen Curry ab.

Noch ein paar Bilder von Kyoto:

IMG_3292 IMG_3297 IMG_3321 IMG_3330 IMG_3381 IMG_3398

16.177 Gedanken zu “Historische Disco


    Fatal error: Allowed memory size of 134217728 bytes exhausted (tried to allocate 23070320 bytes) in /www/htdocs/v076156/tourist/wp-includes/comment-template.php on line 1822